Vom US Präsidenten lässt man sich alles gefallen, aber das gemeine Volk möge bitte ruhig oder zugeneigt sein?
Erst die Sache mit „Leck eier“
und jetzt die Beschwerde über die andauernde Kritik an ihm:
Während er sagt er beschwert sich nicht darüber macht er es doch. Und ich würde die Aussage mal stark in Zweifel ziehen: Was ist mit den „Merkel-weg“ Protesten/Rufen? Und hat nicht Kohl Eier ins Gesicht geworfen bekommen? (Dann doch lieber ein Plakat wo nicht nur die ohnehin zu kostbaren Eier fehlen sondern sogar die Vokale) ganz zu schweigen von der ununterbrochenen Häme gegen seinen Vorgänger. Man kann auch in Würde unbeliebt sein.
Man möge ihm sagen: Heul doch, wer beliebt sein will wird Clown, wer keinen Widerspruch mag Fluglotse.
9 „Gefällt mir“
Unsachliche Analyse vom Küchentisch: Merz möchte einfach allen gefallen in seinem Selbstbild als Bundeskanzler der alten BRD.
4 „Gefällt mir“
Ich weiß nicht, ob das Thema so ergiebig ist. Klar ist Merz die Karikatur eines alten weißen Mannes, der gern mit dem Vorschlaghammer austeilt, aber beim Einstecken stehts zwischen Glaskinn und Schwalbenkönig changiert. Das offensichtliche zu referieren, ist eher nicht, wofür ich Lage der Nation höre. Höchstens psychologisch interessant, dass man auch noch als Bundeskanzler gleichzeitig erfolgloser Narzist sein kann🤷
8 „Gefällt mir“
Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass Merz sein Amt nicht versteht:
Die Welt schreibt „Merz ruft die Bürger zu weiteren Reformen auf.“ Ja guten Morgen Herr Merz, Du bist Bundeskanzler, mach doch Reformen.
„Man könne nicht so weitermachen wie bisher.“ Weil die Union ja schon immer für Erneuerung und Vorbereitung auf Zukunft stand. Seine Konzepte sind aus dem letzten Jahrhundert. Mal an die eigene Nase fassen.
Die 12 Uhr Regel an den Tankstellen wird offenbar auch tausendfach missachtet laut Tagesschau Nordrhein-Westfalen: Jede fünfte NRW-Tankstelle missachtet 12-Uhr-Regel | tagesschau.de.
Bußgelder in Höhe von 100.000€. Da lacht doch jeder Öl Konzern drüber. Merz hofft einfach, dass die Maßnahme hilft, ebenso dass der Tankrabatt weitergegeben wird.
Wenn der Mann, der vom Volk gewählt wurde und somit die Verantwortung und Macht auf Zeit hat, Deutschland zu regieren und aktiv zu gestalten, auf das Prinzip hoffen setzt, dann hat er seinen Job meiner Meinung nach nicht verstanden.
Er könnte jeder Zeit liefern, statt zu hoffen.
6 „Gefällt mir“
Optimist
ich würde sagen, Merz macht es so gut, wie er es kann. Und das ist nicht das Kompliment, für das man es halten könnte.
Jetzt poltert ja auch Trump über Merz. Ich denke, damit will sich niemand gemein machen…
Illustriert eher eine weitere Fehleinschätzung (“trump und ich, wir kämen schon klar”), aber unter den vielen andern, fällt diese schon kaum noch ins Gewicht.