Marco Bülows Eintritt in die Partei DIE PARTEI

Lieber Philip, lieber Ulf, liebes Lage-Forum,

Mich würde interessieren, was ihr zum Übertritt von Marco Bülow zu der Partei DIE PARTEI denkt.

Meiner Meinung nach, hat sich DIE PARTEI besonders im Europaparlament durch ihre Aktionen zum Aufzeigen von Transparenzlücken und Absurditäten der Demokratie positiv ausgezeichnet. Dass DIE PARTEI jetzt im Bundestag, neben vielen kommunalen und Landtagen vertreten ist, finde ich spannend und ich freue mich auf die Aktionen, die daraus noch folgen werden.

Was denkt ihr generell zum Prinzip DIE PARTEI - lobenswert oder demokratieverachtend (was ihnen ja auch häufig vorgeworfen wird)? Vielleicht habt ihr ja schonmal Gedanken dazu gehabt, oder mit Herrn Bülow, bzw. PARTEI-Mitgliedern gesprochen, um das einzuschätzen. Dazu sei auuch auf ein zweistündiges Interview mit den beiden in Tilo Jungs Podcast „Jung & Naiv“ verwiesen.

Viele Grüße

Philipp