Marco Bülow - Interview beim Youtubekanel "Der dunkle Parabelritter"

Hallo liebe Community,

ich habe mir das Interview von Marco Bülow angesehen, der ja ehemaliges SPD-Mitglied ist und seit 2002 Bundestagsmitglied. Seit 2018 ist er fraktionslos und seit diesem Jahr der Partei „Die Partei“ beigetreten.
Im Interview auf dem Youtubekanal „Der dunkle Parabelritter“ - der eigentlich Journalismus über die Metal-Szene betreibt redet er ausführlich über seine Erfahrung als Bundestagsangeordneter, über Lobbyismus und wie wenig tatsächlich demokratische Entscheidungsfindung im Bundestag noch stattfindet.

(beispielsweise auch, dass Abgeordnete nur nach Fraktion aber nie nach dem Gewissen entscheiden, obwohl sie nach zweiteren entscheiden sollten.
Oder dass nahezu alle Anträge der Opposition komplett abegelehnt werden.
Sowie dass Petitionen kaum eine Beachtung finden. - Ist das unser Verstänis von Demokratie? )

Was haltet ihr davon? Und was können wir Bürger dagegen tun?
Und was mich ganz besonders interessieren würde, was denken Ulf Buermeyer und Philip Banse dazu?

Ich finde diese Themen sind schon sehr relavant und betreffem jeden.

Hier der Link zu dem Interview:

6 „Gefällt mir“

Das, was mich eigentlich daran stört ist, dass wir alle es seit Jahren und Jahrzehnten wissen, diese Partei aber immer noch gewählt wird.

Danke für das Video, auf dem Kanal sind kürzlich mehrere gute Videos entstanden.

4 „Gefällt mir“

Super interview! Nur die Hintergrundmusik war für mich anstrengend bis extrem störend. :wink:

1 „Gefällt mir“