Lügen in Wahlkampf

Über euren Beitrag über die Grünen und deren Wahlkampf muss ich mich doch sehr wundern. Indirekt werft ihr den Grünen doch vor, dass sie zu doof sind, um im Wahlkampf zu lügen.

Es enttäuscht mich, ausgerechnet von euch zu hören, dass der Fehler bei den Grünen liegt. Euer Anliegen war doch, tiefgründig die Probleme zu erörtern. Aus meiner Sicht, liegt der Fehler innerhalb einer fehlerhaften Berichterstattung und einem öffentlichen Diskurs, der sich nicht an Sachverhalten orientiert.

Hier ist es also nach euren Ausführungen und nach amerikanischen Vorbild, sinnvoller, mit der Wahrheit hinter dem Berg zu halten. Ich halte den Weg der Grünen Partei, nicht für falsch. Wichtig ist mir natürlich auch, die positiven Vorteile in den Fokus zu rücken, aber das Thema Energie Geld wurde schon oft angesprochen. Aber die Orientierung am Sachverhalt sollte weiterhin offensiv vertreten werden.

Es ist ja auch klar, dass bei einer CDU/FDP regierten Bundesrepublik für die Kleineren wirtschaftlich nix übrig bleibt. Trotzdem wird diese Konstellation in den Medien sehr positiv dargestellt. Hier ergibt sich vielleicht das Problem, dass innerhalb der medienlandschaft die Diversität und die Abbildung sozialer Strukturen nicht gegeben ist.

2 „Gefällt mir“

siehe dazu hier: