#LoveIsNotTourism

In euerer letzten LdN Folge habt ihr erläutert, wieso im Moment keine breiten Grundrechtseinschränkungen mehr bestehen, dem ich auch größten Teils zustimme.
Trotzdem ist der Alltag von mir und tausend anderen durch die Regeln noch stark eingeschränkt.
Mein fester Freund ist Japaner und kann seit dem im März die Europäischen Reisebeschränkungen eingeführt wurden nicht in Deutschland einreisen.
Zwar wurden im August von Seehofer Ausnahmen für Binationale Paare beschlossen, allerdings mit, meiner Meinung nach, absurden Regeln.
So muss der Partner entweder schon mal in Deutschland gewesen sein oder ein gemeinsamer Wohnsitz im Ausland bestanden haben.
Durch dieses Raster fallen natürlich viele, gerade junge Paare.
Das Innenministerium schweigt leider was die Begründung dieser Regeln angeht, verlangt sogar 100-500€ für den Arbeitsaufwand um die Informationen raus zu geben.
Ist das alles Rechtens?
Mein Partner und ich so wie viele andere Paare, Kinder, Familien leiden sehr unter dieser Situation und der Ungewissheit.
Wichtig ist, dass es hier wirklich nicht um Touristische Reisen geht und wir alle kein Problem mit Quarantäne, Masken, Tests etc. hätten.
Eine europäische Lösung wäre natürlich ideal, aber dort tut sich auch überhaupt nichts.
Wäre nett wenn ihr das Thema mal ansprechen könntet, damit es mehr Reichweite bekommt.
Unter dem Hashtag #LoveIsNotTourism finden sich viele Schicksale.

1 „Gefällt mir“