Lösungen für die Klimakrise, Vorschlag Interview

Liebe Community, ich möchte einmal nach der Bekanntheit folgender Person fragen: Es geht um Tony Seba und seinen Thinktank „RethinkX"

Er beschäftigt sich im Wesentlichen mit dem Thema Disruption, und wie sich aus seiner Sicht zwingend, und zwar vornehmlich aus wirtschaftlichen Gründen, sowohl die Regenerativen Energien als auch die Strombasierte (autonom fahrende) Mobilität bis zum Ende des Jahrzehnts durchsetzen werden.

Absatzweise könnte ich jetzt schreiben was für Prognosen er macht, und wie er dazu kommt, was leider nicht ansatzweise so interessant ist, wie ihm selbst zuzuhören. Schaut euch daher bitte etwas von seiner Arbeit bei YouTube an. Als Stanford-Dozent und Keynote-Speaker ist er aus meiner Sicht nicht der Spinnerei zu verdächtigen.

Was ihn aus meiner Sicht wichtig macht ist, dass er diese wünschenswerte Transformation auf ein solides wirtschaftliches Fundament stellt, und eine ökologische Sinnhaftigkeit für seine Argumentation nicht „braucht“. Dadurch holt er das Thema raus aus der „ideologischen Ecke“, wo es von Gegnern gerne reingedrückt wird.

Ich denke dass seine Arbeit ein viel größeres Publikum verdient, über ein Interview mit ihm bei der Lage dN würde ich mich auch sehr freuen. Und über ein Feedback eurerseits natürlich auch

Hier der Link zu einem kurzen Vortrag zum Thema des wirtschaftlichen Strandes unseres bisherigen Energiesystems: