Lieferkettengesetz und Amazon-Gutschein

Herzlichen Dank für den differenzierten Beitrag zum Lieferkettengesetz. Was mich in diesem Zusammenhang ein wenig stutzig gemacht hat, sind die Amazon-Gutscheine, mit denen die Nutzung des LDN Werbesponsor Clark Versicherungsvergleich belohnt werden sollen. Amazon, ein Unternehmen, dass hinsichtlich ILO Compliance, Steuertransparenz, Geschäftsmodell, Tarifbindung und erlaubte Gewerkschaftsvertretung weltweit nicht gerade zu den verantwortlichsten Unternehmen zählt und bei strikter Auslegung nicht unbedingt als strategischer Tier 1 Lieferant in größeren Unternehmen akzeptiert werden würde. Aber das Lieferkettengesetz ist ja eine Reise und ich verstehe auch, dass Sponsorenauswahl nicht einfach ist. Vielleicht wären Gutscheine für den beworbenen nachhaltigen online Handel passender.

Das Thema „Werbung in der Lage“ wurde hier sehr viel und, wie ich finde, abschließend diskutiert, alle Argumente sind m.E. ausgetauscht, auch Ulf hat hierzu viel gesagt.

Suche mal unter den Stichworten „Werbung“, „Amazon“, „Bild“ oder „Facebook“ …

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