LdN323 Die FDP ist nicht sozialliberal - und deshalb nicht mehr zu retten

Im breiten Spektrum des Liberalismus betrachtet, ist die FDP die Vorreiterin des Wirtschaftsliberalismus und als Marke nicht mehr zu retten.

Von den britischen Liberaldemokraten kommend, halte ich die FDP für extreme Wirtschaftsliberale, die nicht reformierbar sind. Aus diesem Grund habe ich nach einer sozialliberalen Partei gesucht, als ich nach Deutschland kam. Ich habe sie in den Liberalen Demokraten gefunden und habe in den letzten Jahren geholfen, die Partei zu erneuern. Wir sind wie ein neues Start-up in einer alten Fabrik mit wachsender Mitgliederzahl.

Die FDP gibt es nur noch, um an der Macht zu bleiben!

Die Liberalen Demokraten bieten eine Heimat für einen fortschrittlichen Liberalismus, der allen Menschen in der Gesellschaft helfen will. Viele der im Podcast vorgeschlagenen Reformen entsprechen der Politik und den Standpunkten der Liberalen Demokraten. Es ist nicht überraschend, dass wir allmählich wahrgenommen werden, da die Menschen nach einer echten Alternative suchen.

1 „Gefällt mir“

Dass Christian Lindner einst bevor er Parteichef wurde als sozialliberale Hoffnung und Vertreter eines „mitfühlenden Liberalismus“ galt ist auch der größte Thronfolge-Skandal seit Friedrich II. als Dauphin seinen Anti-Machiavell für eine europäische Friedensordnung schrieb, um dann direkt nach seiner Thronbesteigung 1740 in Schlesien einzufallen.

2 „Gefällt mir“