LdN316 Gründe für Volker Wissing’s Blockadehaltung

Hallo,
als ich euren Kommentar zu Volker Wissing gehört habe, musste ich an meine Mutter und Schwiegermutter denken die auch in Landau i.d. Pfalz wohnen.
Dort hat er sein Wahlkreisbüro und seine Anwaltskanzlei.
Die Akzeptanz der älteren Bevölkerung (Mutter, Schwiegermutter und weitere) für die dort eingeführten Verkehrsanpassungen (z.B. Radfahrer haben Vorrang - Landau - DIE RHEINPFALZ)
ist nicht sonderlich hoch.
Man könne angeblich nicht mehr mit dem Auto in der Nähe der Fußgängerzone parken und die Menschen aus dem ländlichen Umland (viele kleine Dörfer um die Stadt herum die aber teilweise zur Stadt zugerechnet werden) können angeblich kaum noch im die Stadt kommen.
Eventuell versucht er sich für diese Bevölkerungsschichten stark zu machen.
Ich persönlich finde die vorgenommenen Anpassungen ziemlich gut, vielleicht hätte man hier Kommunikativ etwas besser auf die Älteren eingehen können.
MfG
Gabriel

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Kurs der aktuellen FDP auch nicht.

Ich verstehe mich selbst den Grünen und der FDP nahe stehend. Ja, klingt seltsam. Aber vom Prinzip auch den liberalen Grundsätzen der FDP. Die aktuelle Führungsriege Lindner, Wissing oder Kubicki empfinde ich als unmöglich. Leider haben alte Persönlichkeiten wie Leutheusser-Schnarrenberger oder Gerhart Baum nicht mehr viel zu sagen und junge liberale Persönlichkeiten wie Johannes Vogel, Konstantin Kuhle oder Ria Schröder noch zu wenig.

Ich habe das Gefühl, dass die aktuelle Führung sich zu den Personen hingezogen fühlt, die sich selbst als „liberal-konservativ“ bezeichnen. Wobei ich auch in meinem Alter diese Richtung nicht verstehe. Ist das nicht ein Oxymoron?