(…) Ist mir nicht so ganz klar, wieso Friedrich Merz auf diesen 60.000 Menschen so derart rumreitet und mit diesem Argument die kompletten Pläne der Ampel zur Liberalisierung des Einwanderungsrechts pauschal ablehnt und angreift… ist mir persönlich nicht so ganz klar…könnt ihr mal schauen ob euch das einfällt, ob ihr das im Forum noch mal erläutern möchtet. Vielleicht macht das ja aus irgendeiner Perspektive Sinn. Ich habs jedenfalls noch nicht nachvollziehn können
Offen gesagt habe ich mich hier bei Minute 9 der aktuellen Folge etwas verwundert gezeigt. Ist LDN mittlerweile zu groß und zu…tja wie soll man das nennen, einflussreich um das Offensichtliche festzustelllen? Die Antwort auf die Frage die im Forum ggf. thematisiert und erklärt werden soll ist aus meiner Sicht eindeutig und indiskutabel: Friedrich Merz instrumentalisiert 60.000 Menschen um bei den vielen stramm Rechten im Land zu punkten und sonst nichts. Jene die sich für die AfD entschieden haben, nicht trotz sondern weil sie rechtsradikal sind. Dafür ist es ihm auch recht, einen ansonsten vernünftigen Gesetzesvorschlag zu torpedieren. Ich bin ein wenig verwundert, dass diese offensichtliche Perspektive bezüglich Merz irgendwie…nicht einfällt oder nicht einfallen darf? Nicht falsch verstehen, ich will keine Denkverbote andeuten. Aber kann es sein, dass man hier in die Falle vieler Journalisten tappt? Lieber nicht zu kritisch sein, sonst bekommt man nicht die Leute ins Interview, wie kürzlich den Finanzminister?