LdN281 300 Mrd. mehr für Verteidigung und Klima. Wo nimmt der Staat das Geld her?

Das mag ja sein, aber darf man deswegen nicht auf die hören, wenn es darum geht Verschwendung zu lokalisieren?

Siehe die berühmte Autobahnbrücke ohne Autobahnanschluss.

Das Schwarzbuch enthält wohl auch jährlich wiederkehrenden Blödsinn den man längst hätte abstellen können.

Darf man mal fragen welche Gruppe du unter „hoch qualifizierte AN“ einsortierst?

Also gerne mal ein paar Stellenbezeichnungen damit man eine Vorstellung bekommt wen du überhaupt meinst.

Den gemeinen Handwerker der dir Heim, Licht, Internet u.s.w. bereit stellt kannst Du jedenfalls nicht meinen.
Diese Berufe werden aber dank schlechter Zahlungsmoral der Kunden, Steuern, geringen Löhnen u.s.w. immer unattraktiver.

1 „Gefällt mir“

„Verschwendung“ ist oft im Auge des Betrachters. Ich denke der Bundesrechnungshof ist eine gute Basis, auf die man sich einigen kann, wenn es um Verschwendung von Geldern geht.

1 „Gefällt mir“

Auch das ist korrekt.

Nur wenn man eine „zweite Meinung“ neben dem Bundesrechnungshof einholt kann man evtl. mehr darüber nachdenken.

Ich behaupte ja auch nicht, dass man dem Bund der Steuerzahler blind folgen sollte, aber: jedem Betrachter der Verschwendung aufdeckt sollte man zuhören und darüber nachdenken ob er Recht haben könnte.

Dann findet man tatsächliche Verschwendung, denn alles kommt auf den Prüfstand.

1 „Gefällt mir“

Was würde ich mal den Finanzspezialisten in den Ministerien überlassen und wenn du dir auf dem Bundesfinanzministerium mal die Steuer Einnahmen ansiehst, dann siehst du, dass die schon wieder massiv gestiegen sind also ganz easy ganz entspannt… die Einnahmenseite passt grad schon wieder…

Es würde Vielleicht in bestimmten Stellen mal Sinn machen Geld einzusparen…