LDN264 -Thema Maskenpflicht

Hallo,

ich bin doppelt geimpft und höre euren podcast sehr gerne und bin oftmals auf einer anderen Position, als ihr es seid. Ich lasse mich aber darauf ein und im Endeffekt habt ihr auch Recht, weil ihr das Ganze in Betracht zieht.

Ich wurde im Februar bei der Geburt meiner Tochter insgesamt 3x innerhalb 48h per PCR-Test negativ auf Corona getestet und musste trotzdem während der ganzen Geburt Maske tragen.

Jetzt muss ich aber Bezug nehmen und Kritik üben. Ihr sprecht darüber, dass die Maske der „minimal invasivste Eingriff ist“ und dass man ja wohl mal 5Std. mit Maske Zug fahren kann. Vorallem wenn dass: Zitat: „die Maßnahme mit der größten Wirkung“ ist. Minute 43:42-43:55

Das finde ich einfach lächerlich. Wenn ich 5Std. mit den selben Leuten im Zug sitze, dann bringt das orginal Nichts. Ihr bezieht das bei eurem Punkt auch auf Schulen, ok, geschenkt, aber dann den Bogen aufs Zugfahren zu ziehen nervt einfach.

Ich als Bartträger bin seit Anfang der Pandemie nur am Kotzen, weil das ganze Gesicht überall juckt, wenn man die Maske mehr als ein paar Minuten tragen muss. Ich fahre regelmäßig von Hamburg nach Magdeburg und spätestens hinter Uelzen interessiert es Keinen mehr was mit den Masken ist. Dass sich da jemand angesteckt hat (von den 3 Menschen die im Zug sitzen), bezweifle ich. Normalerweise könnt ihr das auch, deswegen setzt das doch bitte auch mal in Relation. Ich finde die Maskenpflicht ist die maximal invasivste Maßnahme, die es gibt. So zu tun als wäre das die beste Maßnahme kotzt mich an. In Ansammlungen unbedingt. Absolut. Wenn ich 21:30h n Bier im Späti kaufe? lol safe nicht.

Bitte! Danke.

Das stimmt, vor allem, wenn man es im Vergleich mit so Lächerlichkeiten wie Einschränkungen der Versammlungsfreiheit oder faktischen Berufsverboten für den ganzen Kulturbetrieb sieht.

Ich glaube, aus dem Satz sprach der Ärger, nicht die Ratio. Ich bin auch Bartträger und kratze mich dann halt mal im Gesicht, wenn die Maske juckt. Wie gut die Masken helfen, kann ich nicht sagen. Aber unter dem Eindruck einer Pandemie müssten sie schon extrem wenig helfen, damit ich andere Maßnahmen wähle, wenn ich denn wählen kann.

Woher weißt du das?

1 „Gefällt mir“

Hättest den Bart schon längst abrasieren sollen alles über 3 Tage Bart führt eh dazu das Maske nicht mehr so gut funktioniert :slight_smile:

Mal zur Perspketive in Sachsen wird wieder das demonstrationsrecht eingeschränkt das heißt wie schon wie im Frühjahr zur Gedenkveranstaltung in Harnau, können Gedenkveranstaltungen wieder nicht stattfinden…

Hinzu kommt dass deine beschwerde zum Zug fahren selbst bei den Masken etwas albern ist. Wer mehrere Stunden vor Schülerinnen mit Maske bzw wer wirklich interesse an Schutz hat ffp2 (ich kenn auch lehrer die mit ffp3 unterricht halten, aber was soll man machen wenn man vor den kleinen Bazillenschleudern steht) reden muss merkt wie anstregend dass ist. Da kann es ruhig mal bissle jucken beim Zug fahren, auch wenns wenig hilft.

Ich will dir das zwar nicht unterstellen, aber man könnte aus solidarität mit dem ganzen Servicepersonal sich mal nicht so viel über Masken beschweren und sein Matyrium still ertragen. Es ist einfach nicht witzig was Bekannte von mir so zu hören bekommen und das regelmäßig.

7 „Gefällt mir“