LdN234 - Berlin Astrazeneca doch nicht so verfügbar?

Ich musste bei deinem Beitrag schwer schlucken. Eine solche Manipulation der Impfstatistik wäre nach meinem Empfinden ein riesiger Skandal.
Du hast ja schon klargestellt, dass du mehr weißt, als man in der Presse liest. Ich hoffe du verstehst trotzdem, dass ich solche Aussagen mit Vorsicht lese.

„Absolut unvermeibar“? Das ist eine hohe Anforderung. Nein, da sind wir uns nicht einig.
Und der Staat auch nicht. Sonst würden wir immer sofort an genau dem Tag impfen, an dem die Impfdosen geliefert werden, anstatt sie gleichmäßig auf die Wochentage zu verteilen. Wir würden keine Zweitimpfungen zurücklegen. (Nach meiner Kenntnis geschieht das weiterhin, zumindest in manchen Ländern.) Wir wären bei der Terminvergabe deutlich strikter, sodass jeder Impfling zum nächsten freien Termin kommen muss, anstatt sich einen genehmen Termin zu suchen.

Was ich erwarte ist eine der Dringlichkeit angemessene Impfgeschwindigkeit. Ich habe hier schon mehrfach dargelegt, dass ich momentan keinen Anhaltspunkt habe, daran zu zweifeln. Die hier diskutierten rumliegenden AZ-Dosen in Berlin sind da eine Ausnahme.

1 „Gefällt mir“

Dass „der Staat“ es wichtiger findet, die termingerechte Zweitimpfung zu 100% garantieren zu können, weiß ich wohl - und finde ich angesichts des Impftempos falsch. Mit den zurückgelegten Dosen könnte man tausende Menschen zumindest ein Stück weit schützen!

Ansonsten will ich nicht mit Dir um Worte feilschen. Zweifel an der der Dringlichkeit angemessenen Geschwindigkeit habe ich aber schon, insbesondere auch nach dem Bericht in der Lage…

Edit: ein fehlendes „ich“

3 „Gefällt mir“