LdN208 Trumps Behandlung mit Antikörpern und die Abtreibungsdebatte

„Der Notfall-Antikörper-Cocktail, den Trump in der vergangenen Woche erhalten hat, wurde unter Verwendung einer Zelllinie entwickelt, die ursprünglich von Abtreibungsgewebe abstammte. Das teilte Regeneron Pharmaceuticals mit, die Firma hinter dem Therapeutikum.
Interessanterweise sind das Methoden, die die Trump-Regierung zunehmend scharf angeht. Medizinische Forschung mit dem Gewebe abgetriebener Föten soll unterbleiben. 2019 wurde etwa die Erlaubnis der U.S. National Institutes of Health beschnitten, solche Forschung zu finanzieren. Das wurde von Abtreibungsgegnern damals als „großer Sieg für Pro Life“ gewertet, die sich bei Trump persönlich bedankten. Es gehe darum, die „unerhörte und ekelhafte“ Praxis der „Experimente mit Körperteilen von Babys“ zu beenden.“

Natürlich wird er sich auch da wieder mit Lügen und Schuldzuweisungen gegen andere herauswinden. Aber interessant finde ich schon, dass Trump dieses Medikament der gesamten Nation kostenlos zur Verfügung stellen will, nachdem er und seine Partei Abtreibungen so strikt ablehnen.

2 „Gefällt mir“

danke für den Hinweis, so tief bin ich in die Materie der Zusammensetzung bestimmter Medikamente noch nicht durchgedrungen. Dies ist aber ein wertvoller Beitrag, den sicher viele Evagenlikale, die zur Hauptwählergruppe Trumps gehören, nie sehen bzw. glauben werden.