LDN200 Perso und Melderegister

Hallo.

Ihr habt gesagt, dass die Amis sich mit dem Führerschein ausweisen, weil sie kein Melderegister und somit keine Personalausweise haben.

Dieser Zirkelschluss ist aber grundlegend falsch. Ich weise mich ebenfalls mit meinem Führerschein aus, es könnte sogar auch ein Werksausweis sein. Die Bedingung um sich hier gegenüber einer berechtigten Person auszuweisen besteht aus Lichtbild mit Personennummer und einer Bestätigung.
Es reicht sogar eine Person „mitzuführen“ die sich ausweisen kann und bestätigt, das man ist wer man vorgibt zu sein.

Allerdings hat Schweden sehr wohl ein Melderegister, eins aus dem man noch viel mehr ziehen kann als aus dem deutschen.

Ich hab nicht allzuviele internationale Vergleiche, aber die Form wie man sich ausweisen können muss und die Form wie eine Einwohnermelderegister geführt wird (oder auch nicht) hängen mitnichten zusammen.