LdN Kompakt Feedback

Hallo Leute

Eine wirklich gute Idee mit der kompakten Version der Lage.
Aber: Könnt ihr beide Versionen nicht lieber je in einem eigenen Feed anbieten? Ich will doch nur eine von beiden hören.

Gruß
Marco

5 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch gedacht. (Und was mich betrifft, werde ich höchstwahrscheinlich bei der ausführlichen Version bleiben.)

1 „Gefällt mir“

Das ist ja bisher ein Probelauf. Wenn wir die Lage kompakt auf Dauer anbieten wird es wahrscheinlich auch einen eigenen Feed dafür geben.

5 „Gefällt mir“

Hauptsache die „lange Lage“ bleibt bestehen :slight_smile:

Was mich interessieren würde: Wie ist diese Idee aufgekommen? habt ihr Feedback bekommen, dass die Lage zu lang sei?

7 „Gefällt mir“

Ja, die Länge ist eigentlich die einzige Kritik, die wir seit Jahren immer wieder hören … daher wollten wir das einfach mal ausprobieren.

Hallo Ulf,

ich würde mich auch sehr über einen separaten Feed freuen. In eurem jetzigen Modus ist die kompakte Folge immer „aktueller“ als die lange, weil sie im Feed später kommt. Daher setzt mir mein Podcatcher immer automatisch die Kurzfolge vor. Bis ich das gemerkt habe, ist die Folge rum und ich müsste die lange Folge noch einmal hören, um den zusätzlichen Content zu finden. Das ist doof.

In der Folge selbst hört man bisher nicht, dass es die kompakte Version ist, oder?

Viele Grüße
Lars

1 „Gefällt mir“

Ich möchte auch weiterhin die lange Lage hören :grinning_face_with_smiling_eyes: ! Ich hab letzte Woche aus Versehen die kompakte gehört und das erst im Verlauf richtig gemerkt. Und als Ihr am Ende sagtet „Das war jetzt aber wieder eine lange Lage“ dachte ich mir „NEIN! – überhaupt nicht“. Ich lausche Euch sehr gerne in der ausführlichen Version!! Die Länge der Ausgabe bietet ja auch den entsprechenden Content. Daher kann ich die Kritik an der Länge nicht nachvollziehen. Jedes Thema bekommt seinen Slot und innerhalb der Themen finde ich die Zeit fast immer sehr angemessen. Und wenn mich ein Thema mal nicht interessiert (interessieren würde), könnte ich ja zum nächsten skippen.

6 „Gefällt mir“

Für mich persönlich gibt es durch die Kompaktversion keinen Mehrwert. Ich habe gerade auch aus Versehen 30 Minuten die Kompaktversion gehört und mich über die unnatürlichen Schnitte und Themenwechsel gewundert. Hat weniger Spaß gemacht und ärgert mich gerade richtig, weil Lage hören mir eigentlich jeden Samstag das Aufräumen der Wohnung erleichtert:)

1 „Gefällt mir“

Jetzt komm ich doch endlich mal wieder zum kommentieren.
Wenn ich ehrlich bin würde ich mir für mein Lage Abo eher eine extendet Version wünschen als die kompakte :smiley:
Nur damit das als Feedback auch mal festgehalten ist. Ich würde lieber mehr von euch hören als weniger.
Ansonsten macht weiter so. Ich feier euren Podcast total und empfehle ihn immer allen in meinem Bekanntenkreis.

7 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, hallo @vieuxrenard,

die Tendenz geht ja hier in diesem Thread dazu, dass die meisten Fans hier keine Kompakt-Version brauchen.

Ich habe sie (als neues Plus-Mitglied) heute zum ersten Mal gehört und fand sie sehr gut und würde mich freuen, wenn es sie weiter geben würde. Mir ging es bei den längeren Versionen jetzt öfter so, dass ich auf meiner Laufrunde jede Woche die ersten 45-50 Minuten gehört hatte und deshalb zu den Top-Themen (Corona, CDU, …) gut im Bilde war, aber die Themen am Ende oft an mir vorbeigegangen sind, obwohl ihr da ja auch immer wieder spannende Themen beleuchtet (Ukraine, Afghanistan u. v. a. m.).

Heute habe ich es so gemacht, dass ich auf der Runde die ganze Kompakt-Version gehört habe und dann später zum Mietendeckel noch den gesamten Mietendeckel-Block aus der längeren Fassung, weil der mich besonders interessiert hat.

Ich finde es für mich ein gutes Angebot!

2 „Gefällt mir“

Grüße, ich schlage hier mal in die selbe Kerbe wie die meisten: Ich hätte wirklich, wirklich, wirklich gerne einen Feed ohne die Kompaktversion. Der offensichtliche Grund: Ich höre Podcasts weil ich keine Zusammenschnitte haben will, sondern „alles“.

Jetzt kommt aber das wirkliche „Very 1st World Problem“ mit der Lage Kompakt: Mein Smartphone fängt bei der Verbindung zu meinem Auto an Podcasts zu spielen, das dauert einen Moment und bis die Wiederhabe läuft, fahre ich schon. Ob es eine Lage Kompakt ist, merke ich erst nach einer Weile. Jetzt muss ich in 30 Sekunden Schritten durch die Episode Skippen um ans Ende der Folge zu kommen, um dann die echte Lage zu hören.

Ich schiebe jetzt wirklich meinen Plus Feed durch https://rss.app um alles wegzufiltern wo „Kompakt“ im Titel steht. Aber irgendwie ist es halt albern.

Sonst: Große Liebe für die Lage!

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wir arbeiten dran … ist aber technisch leider weit weniger banal als man annehmen würde, daher dauert es einen Moment, bis wir die Technik dahinter gebaut und ausgerollt haben.

1 „Gefällt mir“

@vieuxrenard Gibt es da ein Update? Ich habe gerade PLUS abonniert und überlege trotz Abo aus den (von den anderen hier) zuvor genannten Gründen lieber die reguläre Lage (mit Werbung) zu hören.

Ich weiss ihr meint es gut und ich abonniere auch, um euch zu unterstützen, und nicht um mehr „Features“ zu bekommen. Trotzdem ist es etwas enttäuschend mit dem PLUS-Feed nun gefühlt ein Downgrade zu haben.

Der Webmaster sagt, er hat das fertig, aber er ist gerade im Urlaub … sollte aber in Kürze ausgerollt werden können.

4 „Gefällt mir“

Das freut mich, habe heute mal wieder ungewollt „Kompakt“ gehört und war „not amused“ als es dann so schnell vorbei war. Daher schonmal Danke! Habe nämlich auch schon mit dem gleichen Gedanken wie mein Vorredner gespielt…

Moin ihr beiden.

Gibt es mittlerweile einen eigenen Feed für die lange Version. Mein Overcast Podcatcher läd immer by default die kompakte Version. D.h. ich muss immer erst noch die lange Version laden und die kompakte löschen.

Ich kenne nicht das Feedback zur Kompakt-Lage, aber ich höre weiterhin gerne die lange Version und würde mich über einen eigenen Feed freuen!

Falls es den bereits gibt, bitte gerne einen kurzen Hinweis und entschuldigt die Aufregung!

Ja, es gibt mittlerweile zwei getrennte Feeds für die Lange Lage und die Kompakte.
Das wurde doch auch in der Lage selbst schon mehrfach angesprochen.

Ich höre auch lieber die Langversion. Da kommt es mir entgegen, dass der bisherige normale Lage-Plus-Feed auch der ist, der die Lange Lage enthält. Ich wundere mich daher, wenn Deine Podcast-App per Default die (im Feed gar nicht mehr enthaltene) Kompaktlage spielt. Aber vielleicht bist Du ja noch ein paar Folgen hinterher? (So dass die Trennung da noch gar nicht stattgefunden hat)

1 „Gefällt mir“

Scheinbar hatte ich einen alten Feed, wo beide Versionen enthalten waren.
Haben nun den Feed in Overcast, der nur die lange Version enthält. Danke für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“

Ich möchte noch eine Gegenstimme für die Kurzversion äußern, die es mir sehr erleichtert euch regelmäßig zu hören. Vielen Dank! :slight_smile:

Allerdings bin ich manchmal etwas verwirrt, wenn doch keine Kompaktversion kommt oder nicht weiß wann. Eigentlich freue ich mich Freitags immer auf die Lage und weiß dann nicht, ob und wie lange ich auf die Kompaktversin warten müsste.
Eine kurze Info in den Shownotes der normalen Lage oder im Newsletter dazu wäre für mich hilfreich, falls das möglich ist. - Beste Grüße!