LdN 405 und 407 Ampel zerbricht - kommt jetzt das Tempolimit?

63 % für das Tempolimit auf Autobahnen

Ansonsten wünsche ich mir das Tempolimit auch aus Sicherheitsgründen. Mir persönlich ist Wahltaktik insofern ziemlich egal.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, ist etwas offtopic, aber Scholz macht erstmal Tempolimit beim Klimaschutz, so viel zum Klimakanzler. Damit greift er einen Vorschlag von Merz auf. Ich bin entsetzt, nicht weil die Idee von Merz stammt und kopiert wird, sondern inhaltlich. Gewinne werden privatisiert (Dividendenausschüttung) und Verluste vergesellschaftet.
Jetzt der Link zum Thema: Ich denke beim Thema Auto und Autofahren wird gar kein heißes Eisen vor der Wahl angefasst.

2 „Gefällt mir“

Falls es funktioniert, würden die doch erstmal ausgebremst :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das Tempolimit kommt sicher nicht. V. Wissing begründet im Spiegel-Interview mit Markus Feldenkirchen, warum er dagegen war (die Autoindustrie und damit Arbeitsplätze- was auch sonst).
Obwohl ich seine Meinung nicht teile, bleibt bei mir das Gefühl von Hochachtung und Respekt gegenüber der Meinung des anderen. Er hat tatsächlich Kompromisse gesucht.
Da das Tempolimit aber wieder einmal verpasst wird, mache ich hier mal zu.

1 „Gefällt mir“