LdN 317 Diversitätsziele vom COP15 in Montreal

Hallo Ulf und Philip,

nennt mich meinetwegen einen alten Nörgler, aber ich bin zu alt um schon die pure Existenz von Zielen zu bejubeln. Vielleicht bin ich durch die Politik auch schon zu oft enttäuscht worden um mich zu freuen, dass wir uns wieder neue Ziele gesteckt haben. „A goal without a plan is just a wish“ ist hier mein Lieblingszitat. Übermorgen fängt das neue Jahr an und viele werden sich Ziele wie „abnehmen“ (gerade nach der weihnachtlichen Fressorgie) setzen und dann? Welche konkreten Handlungen oder Änderungen in unserem Verhalten nehmen wir vor um dieses Ziel zu erreichen? Nun, wir werden sehen wie die Umsetzung dieser Ziele laufen wird, aber ich fürchte vom „Geld bereitstellen“ alleine werden diese Ziele kaum erreicht werden.

Gut, genug genörgelt, kommt bitte gut ins neue Jahr und bleibt gesund.

4 „Gefällt mir“

Hallo,
zu dem Thema beschäftigt mich seit Wochen noch folgendes: gefühlt wehren sich die Landwirtschaftsverbände massiv gegen diese Vereinbarungen. Dies hat zuletzt im Launch folgender Website geführt:

Die Polemik der LV ärgert mich dabei besonders „redet mit uns statt über uns“.

Beste Grüße, Christian