LdN 302: BundID und BayernID

Ich wollte nur kurz über meine Erfahrung beim Beantragen der BundID und BayernID berichten. Ich hatte, angeregt durch LdN, bereits vor einigen Wochen meinen E-Perso zum Laufen gebracht und während ich die LdN302 hörte kurz auf Pause gedrückt und die beiden IDs mit dem E Perso beantragt. Ging super, hat jeweils 2 Minuten gedauert.

Eine fast schon surreale Situation (weil es eigentlich normal sein sollte): ich habe erst versucht, in dem eingeblendeten Formular meine persönlichen Daten einzugeben, aber erst nach einigen Versuchen gemerkt, dass Name, Geburtsdatum, Adresse etc. ausgegraut waren und gar nicht mehr verändert werden konnten. Sie waren (natürlich!) aus dem E Perso übernommen worden, aber ich bin schon dermaßen konditioniert, dass ich das nicht sofort kapiert habe.

1 „Gefällt mir“