LdN 295: Quelle zur Kühlung eines Rechenzentrums durch die Feuerwehr

Hallo zusammen,

ich habe gerade die aktuelle Lage gehört und am Anfang wurde eingestiegen mit einer Geschichte, dass ein großes Rechenzentrum im Karlsruhe geräumt und von der Feuerwehr gekühlt werden musste. Im Podcast selbst wurde gesagt, dass die Info von „einer Quelle, die das auch wirklich weiß“ erzählt wurde, weshalb in den Shownotes auch keine offizielle Quelle verlinkt war.
Nun ist es so, dass ich mich beruflich mit der Energieeffizienz von Rechenzentren im Raum Karlsruhe beschäftige, deshalb wollte ich mehr dazu herausfinden. Leider habe ich auf den üblichen Wegen nichts dazu gefunden (Lokalzeitschriften, Pressemeldungen der Feuerwehr, etc.). Deshalb wollte ich auf diesem Wege nachfragen, ob jemand eine offizielle Quelle zu dieser Geschichte kennt mit mehr Details oder ob es dazu keine öffentlichen Infos gibt.
Vielen Dank für jeden Hinweis!

Viele Grüße!

1 „Gefällt mir“