LdN 293 - CDU macht gemeinsame Sache mit der AfD

Die CDU droht an, ihren Anti-Windkraft-Gesetzesentwurf notfalls mit den Stimmen der AfD durchzubringen. Ramelow macht einen Kompromiss mit der CDU aus (ohne das mit dem Koaltionspartner, den Grünen, abzusprechen), Mario Voigt spricht von einem „Durchbruch“ für die CDU. Dazu sagt ihr, der Tabubruch einer Zusammenarbeit mit der AfD konnte durch den Kompromiss „abgewendet“ werden. Das Gegenteil ist doch der Fall, man muss es ganz deutlich sagen: Die CDU ist bereit mit Faschisten zusammenzuarbeiten um ihre Ziele zu erreichen. Die CDU hat mit Hilfe der AfD ihr Ziel erreicht und Seite an Seite mit den Faschisten erfolgreich gegen den Klimaschutz gekämpft.

Eine Erpressung ist auch dann eine Erpressung wenn das Opfer zahlt. Wollen wir vielleicht noch Russland die Ukraine überlassen um eine Eroberung „abzuwenden“?

6 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir auch. Die CDU in Thüringen hat kein Problem mit einem Bein bei Rechtsextremen zu stehen. Die FDP aber genauso. Und es scheint weder Merz noch Lindner zu interessieren. Eine Schande.

2 „Gefällt mir“

Ganz davon abgesehen, dass es eine Schande ist, dass die CxU seit Jahrzehnten den Windkraftausbau be- bzw verhindert. Finde ich fast schlimmer als wenn sie sich Erfüllungsgehilfen in der AfD dazu suchen.

3 „Gefällt mir“

Es ist sehr traurig, war aber nicht andrers zu erwarten.

Ohne Windkraft werden wir ein sehr großes Problem haben, aber Populismus Parteien wie AFD und CDU springen auf solche Züge auf!

https://www2.hs-fulda.de/~grams/hoppla/wordpress/?p=1383

Wir können nur immer und immer wieder aufklären das es gar nicht so viele Windkraftgegner gibt, das es kaum Alternativen gibt, das neue hohe Windräder immer noch langsamer drehen (damit ruhiger aufs Auge wirken), Vogelschlag damit auch weniger ist, aber mehr Energie liefern… usw

2 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht, siehe u.a. hier :arrow_down:

Allgemein gibt’s zu dem ganzen Thema auch hier eine weitere Diskussion: