LdN 251 Schwangere nicht impfbar?

Kleiner Nebensatz mit aber feiner Fehlnuancierung: „… diejenigen, die sich nicht impfen lassen können, wie zum Beispiel Schwangere …“

Das ist leider ein weit verbreitete Fehlbotschaft, die es Schwangeren in der Versorgungsrealität häufig unmöglich macht eine Impfung zu erhalten.

Fakt ist: Schwangere können sich der STIKO folgend individuell beraten und impfen lassen!

Eine mögliche Befreiung von einer möglichen kostenpflichtigen Testpflicht dieser besonderen Gruppe ist aber zweifelsfrei richtig, da Schwangere ihre Entscheidung frei und gut beraten treffen sollen.

https://www.dggg.de/stellungnahmen/empfehlung-der-covid-19-impfung-fuer-schwangere-und-stillende-frauen

3 „Gefällt mir“

Siehe dazu auch die relativ neue Empfehlung der amerikanischen CDC:

In den USA hätte es wohl Studien mit 2000 – 2500 Probandinnen gegeben und der Nutzen der Impfung – sowohl für die Mutter als auch das Kind – würde klar überwiegen.

1 „Gefällt mir“