LdN 219 - Vorschlag T-Shirt Produktion

Hallo in die Runde,

vielleicht wäre so etwas gut für euch.

Schaut mal rein - kann ich nur empfehlen.

Grüße aus dem Süden

Hallo, ich kann euch da mal empfehlen, bei Von Tiling zu schauen. Das ist eine Art Label eines YouTubers und er arbeitet dabei mit einer kleinen Shirtdruckerei zusammen, die ökologisch arbeitet und er macht das Ganze nur nach Bestellung. Also keine Massenproduktion, sondern produziert nur das, was am Emde auch bestellt wird. Die Preise bleiben dabei okay.

das kann ich bestätigen und würde auch mal noch den Holger und den Sebastian von www.subucoola.de aus Nürnberg mit ins Spiel bringen :slight_smile:

Hallo Philip, hallo Ulf, möglicherweise ist https://www.dasmerch.com/ die passende Lösung für euch. DasMerch vertreibt nachhaltige und individualisierbare Merchandise Artikel die in Europe hergestellt werden. Der Gründer ist ein Freund von mir und ich verbinde euch gerne!

Ich kann euch spreeprint empfehlen. Dort haben wir schon öfters in kleiner Auflage für eine kleine NGO gedruckt.

Zum einen sitzen die in Berlin und Drucken auch dort, zum anderen haben die eine recht gute Auswahl an fairen Textilien. Auch Biobaumwolle. Besonders die Produkte von STANLEY/STELLA fanden wir immer sehr gut! Achja, der Kontakt und der Service war auch immer schön persönlich und durchweg positiv. Auch wenn es um „Extrawürste“ oder ähnliches geht (z.B. 3 rote, 5 blaue, und 42 gelbe Shirts, trotzdem zum Preis für 50 Drucke). Am besten bei denen mal anrufen, falls die gerade nicht im Homeoffice sind.

Hallöchen zusammen! Ich arbeite selbst bei einem kleinen Einzelhändler bei dem wir ausschließlich zertifiziert(!) nachhaltige und Sozialaspekte berücksichtigende Textilien verkaufen.
Ich kann das in Bielefeld ansässige Fairtrademerch empfehlen:

Haben dort selbst sehr gute Erfahrungen gemacht und ist wärmstens zu empfehlen :wink:

Hallo Philip, hallo Ulf,

Ich kann mir vorstellen, dass der Hersteller von Fynn Kliemanns Merchandise der richtige für euch sein könnte. Die sind nachhaltig und produzieren u.a. Masken für die Flüchtlingshilfe, andere Unternehmen arbeiten auch schon mit denen zusammen. Sie lassen in Portugal produzieren. Hier ist ein Link: Nachhaltigkeit | global tactics Textilmanufaktur PRODUCTION GmbH & Co. KG

Fynn Kliemann ist da denke ich ein guter Ansprechpartner, der macht da auch schon viel mit denen zusammen.

Liebe Grüße
Leonhard

Hallo Philip und Ulf,

ich kann euch https://www.shirtigo.de empfehlen.
Druckt On-demand auf fairer Kleidung und hat sogar eine automatisierte Schnittstelle zu diversen Shopping-Lösungen wie WooCommerce.
Habe vor kurzem meinen Shop damit umgesetzt und läuft astrein.

LG,
Christian

Liebe Lage,

gleiche Fragestellung hatten vor geraumer Zeit die beiden Jungs von minkorrekt (minkorrekt.de). Die teilen bestimmt gerne ihre Erfahrungen mit euch.

LG!