LdN 213 - Schwangere und Corona

Hi,
erstmal vielen Dank für den Podcast, ihr macht einen super Job!

Ich hätte noch einen kleine Korrektur zur aktuellen Lagefolge. Und zwar geht es um die Erkrankung der schwangeren Frauen. Ich habe auch das Corona Update gehört und wenn ich mich recht erinnere ging es dort in der Studie zu den Risikogruppen nicht um das Risiko an Corona zu erkranken (das ist wohl bei allen Menschen gleich groß) sondern um die Wahrscheinlichkeit dass die Krankheit einen schweren Verlauf nimmt. Demnach ist es also nicht so dass schwangere Frauen häufiger als nicht schwangere Frauen erkranken, sondern sie haben ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf.
Aber das nur als kleine Anmerkung der Vollständigkeit halber :wink:

1 „Gefällt mir“

Richtig, das war mir auch aufgefallen, als Phil davon sprach. Danke für den Hinweis.