LdN 213 - Berichte über Terror

Hallo zusammen,

in der letzten Lage bin ich über die Formulierung „wir müssen nämlich über Terroranschläge berichten“ gestolpert. Ich frage mich jedoch, ob das wirklich so ist.

Terror kann ja nur funktionieren, wenn darüber berichtet und gesprochen wird. Dass Nachrichtensendungen da nicht drum herum kommen mag man akzeptieren, aber ihr erhebt ja keinen Anspruch auf Vollständigkeit und hättet daher davon absehen können.

Habt ihr darüber nachgedacht das Thema ganz auszulassen, um - spitz formuliert - den Attentätern nicht auch noch einen Dienst zu erweisen? Oder was sind eure Meinungen dazu?

Auf jeden Fall denke ich kann man auf die Namensnennung verzichten und es mit Jacinda Ardern halten: ‘We will give him nothing, not even his name’.

Danke für eure tolle Arbeit seit Jahren!

1 „Gefällt mir“

Der Attentäter in Wien heißt doch meines Wissens Oarschloch oder Gschissner ^^

1 „Gefällt mir“

Nicht darüber zu sprechen macht es aber auch nicht besser und totschweigen wird nur dazu führen, dass die nächsten Anschläge heftiger ausfallen.

Aber ich stimme dir insoweit zu, dass man nicht bei jedem „Lone Wolf“ stundenlange Sondersendungen, mit immer dem gleichen Inhalt, auf allen Kanälen bringen sollte.

1 „Gefällt mir“