LdN 201 Nawalny

Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für eure spannenden Podcasts, die ich mir fast jede Woche anhöre.
Ich würde euch jedoch bitten, wenn ihr über Nawalny berichtet, bitte auch zu erwähnen, dass
er schon öfter rechtsradikale Inhalte vertreten hat. Das wäre so, als wenn hier über einen
AFD-Politiker vollkommen unkritisch berichtet würde. Siehe hierzu:

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis - auch ich war versucht, die offensichtlich falsche Gleichung Regimekritiker = Sympathieträger anzunehmen…

Ich verstehe auch nicht, warum überhaupt nicht auf die politischen Ziele eingegangen wird. Ich höre gern die LdN, aber das könnt ihr doch besser.

Hi, ich habe einen anderen Kommentar zu der Sektion. Es hat 2017 eine sehr umfassende Recherche zu (teils mutmaßlichen) Morden in UK gegeben. Das Regime Putins wird darin mit 14 Todesfällen alleine in UK in Verbindung gebracht. Das mit Nawalny hätte also mutmaßlich noch mehr System als man eh schon denkt.

Hallo zusammen, Nawalny wird in unseren Medien immer wieder als „DER wichtigste Oppositionelle“ gegen Putin dargestellt. Weiß irgendjemand woran man das festmachen kann. Habt ihr irgendwelche Zahlen dafür? Hat vielleicht mal jemand in Russland eine repräsentative Umfrage gemacht „wer ist die stärkste Opposition“? Basierend auf den Daten die ich gefunden habe, hatte er vor vielen Jahren in Moskau mal 27% bei der Bürgermeisterwahl. Seine Partei/Bewegung hatte aber seitdem nicht wirklich viel gewonnen. Würde mich freuen, wenn Ihr dazu irgendwelche Erkenntnisse habt. Schöne Woche !