Lage-Themen für soziale Medien aufbereiten

Hallo,
ich bin schon lange Lagehörer und denke mir regelmäßig: dieses Thema müsste mal mein Nachbar X hören, der die AfD wählt oder Nachbar Z der beim Bekämpfen der Klimakrise schon längst resigniert hat.
Aber dafür müssten die Themen griffig (verkürzt) multimedial aufbereitet sein, um dann auf die Quellen, die Kapitelmarke oder ähnliches zu verlinken. Denn das Problem ist ja: die Rechten und Rechtsextremen bekommen die Menschen bei ihrern (niedersten) Emotionen. Unsere Erwiderungen darauf sind oft sehr differenziert, quellenbasiert und damit viel zu lang und komplex, um sie irgendwie griffig in den Sozialen Medien zu teilen. Aber ein kurzes Video, mit zwei, drei knackigen Sätzen aus der LdN. welches dann zu vertiefen Infos führt (s.o.) würde ich als sehr hilfreich empfinden und rege teilen. Ich weiß nicht, ob ihr dafür ausreichend personell ausgestattet seid oder ob dies aus der Community kommen kann. Meine Fähigkeiten reichen für ansehnliche Ergebnisse leider nicht aus und vor allen Dingen wäre es gut, wenn man Original Tonzitate nutzen könnte.

Liebe Grüße
Dominik

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Die Lage bei Telegram und Tiktok