Korrekturen in der Lage

Hallo,

@vieuxrenard
Früher habt Ihr die Korrekturen und Richtigstellungen aus der letzten Sendung immer ganz am Anfang gebracht.

Ich fand das immer sehr angenehm, weil es eben sehr transparent ist und nicht der typischen BILD-Mentalität entspricht, bei der man in einer Woche irgendeinen Müll auf der Titelseite verzapft und die Korrekturen, zu denen man gezwungen ist dann irgendwo klein in der Ecke unter Ferner-liefen abdruckt.

Ich weiß, dass das erstmal von den eigentlichen Nachrichten ablenkt, fände es aber schön, wenn Ihr wieder dahin zurückkehren könntet (passiert ja jetzt auch nicht soooo oft)

Lieber Gruß und weiter so
Dave

4 „Gefällt mir“

Das stört mich eigentlich nicht. Finde es mittendrin sogar irgendwie lebendiger, deshalb angenehmer. Im Gegensatz zur BILD ziehe ich mir die Lage von der ersten bis zur letzten Sekunde rein…

2 „Gefällt mir“

„Stören“ tut es mich auch nicht.
Finde es aber trotzdem einfach korrekter.

2 „Gefällt mir“

Mir ist das nicht aufgefallen, weil ich mir die Lage auch immer komplett anhöre, aber ich gebe @Dave dahingehend Recht, dass es mir „korrekter“ vorkäme. Es wäre ein schöner Gegensatz zu fast allen anderen Medien, die das oft zu verstecken versuchen.

Das ist aber nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag, da ich insgesamt sehr zufrieden mit der Lage bin und mich auf jede Folge freue!

1 „Gefällt mir“

Das haben wir meine ich nie systematisch bzw. bewusst so gemacht.

Inzwischen streuen wir die Korrekturen ein, weil sie meistens nicht besonders spannend anzuhören sind, insbesondere für Menschen, die die ursprüngliche Folge nicht gehört haben. Dabei werden wir auch bleiben, einfach weil die Sendung dann mit mehr Schwung startet, gerade für neue Lage-Hörende.

1 „Gefällt mir“

ICH bin damals unter anderem zum neuen (regelmäßigen) Lagehörer geworden, weil ich das sehr erfrischend anders fand - macht nämlich leider kein anderes Medium so. Imo sollten Korrekturen mit der gleichen Medienpräsenz publiziert werden, wie der ursprüngliche Beitrag.

Wie schon von @Numeno gesagt - nix dramatisches, aber fände es schön.

1 „Gefällt mir“