Klimageld - Verkapptes BGE?

Das ist extrem billig. In meiner Region ist 6,49€/kg gemischtes Hackfleisch ein Angebotspreis, normal sind eher 8€. Rinderhack für 8,49€/kg war früher Normalpreis, ist inzwischen ein Angebotspreis, normal ist 9,99€/kg oder noch mehr.

Und das sind nicht die Bio-Preise, die sind nochmals darüber.

Och ist das billig ^^

Bei uns hier kostet Rinderhack im Schnitt umgerechnet 14-15€/kg bei Öko bist dann ganz schnell bei rund 20€ /kg

Muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich die Preisentwicklung nicht wirklich auf dem Schirm habe, weil ich extrem selten Rinderhack kaufe.

Und das sollte es ja auch kosten, damit die Preise die tatsächlichen Kosten repräsentieren^^

Es gibt aber viele Arme die einen gleichgroßen Fußabdruck haben wie der Eigenheimbesitzer. Ein Auto weil man muss ja zur Arbeit kommen, Eine Wohnung weil man muss ja wohnen. Nur mit dem Unterschied das derjenige,der kein Geld hat, seinen CO2 Fußabdruck nicht aus eigener Kraft senken kann. Er hat keine Möglichkeit Photovoltaik zu nutzen, das E-Auto ist zu teuer in der Anschaffung weil der Alte Opel gegen einen alten Opel getauscht werden muss, von dem gerade so angesparten. Bio ist viel zu teuer und man ist froh wenn man es sich leisten kann nicht zur Tafel zu gehen. Die Grenze die hier zwischen Arm und Reich gezogen wird ist doch sehr von der eigenen bubble geprägt!

Und wenn der Vermieter gezwungen wird in erneuerbare Energie zu investieren werden die Mieten erhöht und der „Arme“ darf noch weiter nach außerhalb ziehen um noch ein Dach über dem Kopf zu haben.

2 „Gefällt mir“

Ja, es soll sogar reiche geben die einen kleineren Fußabdruck haben, als der deutsche Durchschnittsmichel.

Sich an solchen Exemplaren abzuarbeiten ist aber für die Gesamtproblematik ziemlich sinnbefreit.

1 „Gefällt mir“

Ausreißer gibt es immer, aber die bestätigen ja eher die Regel. Die Zahlen sprechen jedenfalls klar dafür, dass im großen Ganzen mit steigendem Einkommen der Ausstoß steigt.