Kinderkrankheiten der Website?

Hi. Glückwunsch zur Entscheidung zu einer eigenen und zentralen Website.
Funktioniert aber nur so semi gut derzeit.
Was mir auffiel:

  1. Https://lagedernation.org zeigt auf dem iPad nur eine Menuzeile mit einem seitenfüllenden weißen Kasten darunter.

  2. Warum kann ich mich nicht einfach mit meinen Abo-Daten hier anmelden?

  3. Nach Neuregistrierung bekomme ich einen Link zugemailt. OK. Der Link wird auf iOS leider per default mit Safari geöffnet. In Safari funktioniert der „Bestätigen-Button“ nicht (CRC Error).
    Über den Umweg, den Link in einen richtigen Browser zu kopieren, geht es dann.

  4. Dieses Kommentarwidget hier ist unter iOS quasi unbedienbar, da es ständig aus dem sichtbaren Bereich springt.

Grüße

Hi, danke für das Feedback, aber ich kann das ehrlich gesagt nicht reproduzieren:

zu 1.: bei mir kommt ganz normal die Website oder nach dem Einloggen die Plus-Website

zu 2.: Plus und Talk sind komplett getrennte Systeme, daher gibt es auch getrennte Anmeldungen. Es wäre ja nicht sinnvoll, dass du nicht mehr kommentieren kannst, wenn du mal Plus kündigst, oder dass nur Abonnent*innen kommentieren können.

zu 3. ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst … Safari ist doch der „richtige“ Browser auf iOS, und bei uns klappt das auch. Vielleicht hast du irgendeinen krassen Filter installiert?

zu 4.: ich weiß nicht, was du mit einem Kommentar-Widget meinst … wir setzen ein ganz normales Discourse ohne Tricksereien ein, das sich auf iPhone und iPad eigentlich auch gut bedienen lässt. Sonst gibt es aber auch eine App dafür, vielleicht klappt das besser.

Hi,
danke für die Antworten.
Kann es sein, dass die geschilderten Probleme der Darstellung an der iOS Version liegen?
Auf dem iPhone mit aktuellem 13er iOS sieht alles gut aus. Auf dem iPad (altes) auf dem nur noch das 12er läuft wird der Inhalt, wie im Screenshot gezeigt, von einem großen weißen Kasten verdeckt. Scrollt man, sieht man am Rand, wie sich etwas bewegt.

Grüße
Bernhard

Moin,
also… vermutlich peinliche Frage… Aber ich schaff das Tutorial nicht. Wie kann ich dem discobot denn antworten? Ich sehe da keinen Button:

Das Problem hatte ich auch :grimacing::face_with_monocle: