Keine Lockerungen in den Altersheimen

Im Artikel geht es um 1300 Fälle, verteilt auf 90.000.000 (!) Impfungen.

Ich sehe das Risiko für mich an Corona schwer zu erkranken als gering an. Außerdem hatte ich es schon und vertraue meinem Immunsystem deutlich mehr als der forschenden Pharmabranche. Wie oft wurde 20 Jahre später rausgefunden, dass ein Wirkstoff doch eine schlechte Bilanz hat. Wäre aber auch alles kein Thema, wenn diese Impfung nicht mit indirektem Zwang durchgeführt wird.

[quote]
Ich sehe das Risiko für mich an Corona schwer zu erkranken als gering an.[/quote]
Es ist nunmal wesentlich höher als das Risiko irgendwelche Nebenwirkungen beim Impfen zu erhalten.

Bei Impfungen sehe ich es genau umgekehrt: Unzählige Krankheiten haben dadurch ihren Schrecken verloren. Der letzte Fall der Kinderlähmung trat in Deutschland dank Impfung im Jahr 1990 auf. Und letztlich ist es die einzige Möglichkeit, diese bedenkliche Pandemie zu beenden.

Ich halte es für völlig nachvollziehbar, dass Menschen, von denen weniger Gefahr einer Übertragung und somit einer Gefährdung anderer ausgeht, früher die Grundrechte wieder zu geben.
Über die genaue Ausgestaltung kann man natürlich diskutieren.

Aber sind Geimpfte dann nicht geschützt vor schwerwiegenden Verläufen?

Natürlich. Aber es geht um die Menschen, die aus verschiedenen Gründen noch nicht geimpft sind.

Die könnten dann doch eine FFP3 Schutzmaske nutzen?

Ja, wie oft wurde 20 Jahre später herausgefunden, dass ein Impfstoff „eine schlechte Bilanz“ hat, also so schlecht, dass Impfen mehr geschadet hat als genützt? Ich glaube, es wird schwer, hier Beispiele zu finden.

Und „indirekter Zwang“ ist einfach eine Verdrehung der Tatsachen. Natürlich müssen Menschen vor der Infektion geschützt werden und natürlich bedeutet das Einschränkungen und natürlich sind diese nicht notwendig, wenn jemand keine Gefahr ist, weil geimpft.

Vertrauen Sie ruhig Ihrem auf COVID bezogen immunologisch naiven Immunsystem. Ich möchte mich darauf nicht verlassen und dann gerne vor Ihnen geschützt sein und meinen Sohn möchte ich auch vor Ihnen schützen, solang er nicht geimpft ist, und im Übertragenen Sinne dann auch die Allgemeinheit.

Edit: Komma

Die Stopps betrafen aber eben gar keinen mRNA-Impfstoff, sondern den Vektor-Impfstoff von AZ.

Die Narkolepsie brauchte nicht so lange, um sich zu entwickeln, sondern war so selten, dass man sie erst so spät entdeckt hat. Sandra Ciesek hat das vor etlichen Folgen mal im Corona-Virus Update erklärt.