KE002: Titel verengt - Absicht?

In meinem Feed-Reader taucht auf: “KE002 E-Auto-Prämie: Wo gibt es jetzt die besten Schnäppchen? / Neues E-Auto: Leasing oder Kauf? / Einmaleins des Ladens: So bekommt ihr Strom günstig und zuverlässig (Kennzeichen E - Der Podcast für elektrische Mobilität)“

…Ich bin politisch interessiert, mindestens linksgrün-bekleckert, Öko und Energiewende-Fan - aber nicht aktuell auf der Jagd, ein E-Auto zu kaufen. Also in der beschriebenen Zielgruppe der Teil “oder sich allgemein für die politischen, technischen und gesellschaftlichen Facetten der Verkehrswende interessieren”. Aber alle drei Themen klingen komplett nach Ratgeber für Käufer und Nutzer.

Täuscht der Titel und es gibt doch auch eine politisch/gesellschaftliche Einordnung der Förderung? Die Quellenangabe vzbv könnte darauf hindeuten. Dann würde ich drum bitten, den Titel künftig nicht… zu verengen.

Oder wollt ihr zwischen Ratgeber-Episoden und mehr politischen abwechseln, um die Zuhörenden nicht zu langweilen…?

(Alternative 3, dass der Podcast gar nicht für mich gedacht ist, stelle ich nicht zur Diskussion, weil ich davon ausgehe, dass ihr eure eigene Zielgruppendefinition ernst meint.)

Ich sag mal so:

1 „Gefällt mir“