Kapitelbilder, CarPlay und Werbung

Hallo Team Lage!

Vielen Dank für euren Podcast!

Es gibt 3 Dinge, wo ich gern Feedback geben möchte, worüber ihr euch eventuell Gedanken machen könnt.

  1. Kapitelbilder
    Die Kapitelbilder sind prinzipiell toll, bieten mir allerdings keinen Mehrwert.
    Ich höre die Lage-Folgen ausschließlich im Auto, da hier die Ohren „Zeit“ haben – die Augen jedoch nicht. Mein iPhone ist per CarPlay an das Auto angebunden und zeigt mir auf dem Screen die Kapitelbilder, die jedoch a) zu klein dargestellt werden, um etwas zu erkennen und b) sollte ich ja gar nicht darauf schauen. Es ist glücklicherweise nicht so, dass ein Gesprächsthema nur dann verstanden werden kann, wenn das Kapitelbild gesehen wurde. Es gab einmal, bei der Erklärung, wie bei der Corona Warn App das Testergebnis eingereicht wurde, 4 Bildchen. Das hat mich dann doch sehr interessiert und wurde, wenn ich mich recht erinnere, bei einem eurer Accounts auf Twitter fündig.
    Abhängig davon, wer wann und wie den Podcast hört (Joggen, Auto, Radfahren, etc) kann/sollte eher nicht so auf das Kapitelbild geschaut werden.
    Übrigens: bei Overcast werden die Kapitel in CarPlay nicht angezeigt. iOS Podcasts ist da etwas besser.

  2. CarPlay
    Die Überschriften der Folgen, Kapitel, etc. sind oft sehr lang. In. CarPlay gibt es (iOS podcast app oder auch Overcast) einen Fließtext. D.h. die Überschriften und Kapiteltexte sind nicht vollständig zu lesen. Das ist nicht schlimm, nur ein Hinweis.

  3. Werbung
    Mich stört eure Werbung nicht – im Gegenteil – jedoch kann sie einfach übersprungen werden.
    Folgt die Werbung, wie in der neusten Folge am Ende eines Kapitels, drücke ich „nächstes Kapitel“ und zack, Werbung weg.
    Möglicherweise gibt es bessere Möglichkeiten,