Interview Röttgen, Außenpolitik

Moin zusammen,

ich hatte Schwierigkeiten, das Interview mit Herrn Röttgen bis zum Ende zu hören - ein solch schwacher Auftritt ist Eures journalistischen Niveaus nicht würdig.

„In den USA ist alles prima und die Demokratie ist stark, dafür ist Putin böse und Rußland menschenverachtend.“
Herr Röttgen ist Jurist - er sollte den Fall Nawalny einmal durch die juristische Brille betrachten und sich fragen, wer denn ein Motiv für dieses Attentat hätte.
Putin/Rußland?
Eine internationale Krise provozieren (russisches Opfer mit russischem Nervenkampfstoff…und das ganze auch noch schön in der Öffentlichkeit aufgeführt)?
Nordstream2 als großes Projekt durch so ein Theater in Gefahr bringen?

Trump/die Falken/USA?
Inszenierung des Attentats (hätte Rußland es getan, dann wäre Herr Nawalny nicht mehr am Leben - sad but true!).
Russisches Gift (das leicht herzustellen ist…ich bin Chemiker und würde selbst mir das zutrauen), russisches Opfer und ein Riesen-Zeigefinger, der auf Rußland zeigt, um Rußland in der öffentlichen Meinung zu schwächen, damit man sich auf China als Hauptfeind konzentrieren kann.
Angenehmer Nebeneffekt: In Deutschland findet man Leute wie Herrn Röttgen, die die US-Meinung nachplappern und intentionell das Nordstream2-Projekt in Gefahr bringen.
Das freut die USA, die wirtschaftlich nichts gebacken bekommen, hier aber einen kostenlosen Hebel bekommen, ihr Fracking-Gas nach Europa zu verkaufen.
War das Gespräch mit Herrn Röttgen zu nett oder habt Ihr Euch schlicht nicht getraut, hier nachzuhaken?
Eine echte Enttäuschung in Eurem ansonsten hervorragenden und nicht-nervigen Podcast.
Weiter so!
Stefan

1 „Gefällt mir“