Interview mit der Bahn

Ich fände es schön, wenn es mal ein Interview mit jemanden von der Bahn und oder einer Bahnverantwortlichen Politikerin / Einem Politiker gibt.

Die Bahn und der ÖPNV sind noch Bereiche in dennen viele Menschen auf jengen Raum zusammenkommen können und ich finde da eine Innenansicht interessant, wie die Bahn das beurteilt, was sie vielleicht sogar macht von dem wir nichts mitbekommen.
Andere Länder handhaben das ja ganz unterschidlich.
Irland ist da wahrscheinlich noch sehr streng, sie reduzieren die Kapazität auf 25% und " zu Spitzenzeiten bleibt die Nutzung des ÖPNV für systemrelevante Berufe und Zwecke vorbehalten:

Ich denke da kommen bestimmt ein paar Spanende Inneneinsichten zu Stande.
Ich hätte selber auch ein paar Fragen :slight_smile:
Wie bereitet sich die Bahn auf eine evtl. dritte Welle vor?
Aber auch, warum gibt es keine kostenlose Reservierungspflicht zur Zeit, (bei Flexkarten mit Gutschein für reservierung vor Antritt der Fahrt)
Kann die Klasseneinteilung aufgehoben werden zur besseren Verteilung der Bahnfahrenden?

Würd mich interessieren wie ihr das seht.

Sonnige Grüße,
Robert.

1 „Gefällt mir“