Innovationen im Kampf gegen Corona

Hallo, ich arbeite aktuell an zwei Projekten mit, die technische Lösungen zur Pandemiebekämpfung anbieten. Leider ist in der Politik niemand zuständig, das zu bewerten und ggf. umzusetzen. Ich denke es geht vielen Unternehmen so wie uns, dass sie Lösungen anbieten - und keiner hört sie.
Ich verstehe, dass im Moment alle überlastet sind, aber wir suchen den Austausch seit Mitte des Sommers, damals wollte man erstmal abwarten und weitersehen…

Wir haben z.B. eine Lösung, die Infektionen nach 12 Std bis 1 Tag anzeigen kann, noch bevor der Infizierte infiziös wird.
Viele an Einschränkungen wären damit nicht nötig.

Geht es hier noch anderen so?
Danke!

1 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt keine eigene Erfahrung dazu teilen, aber was sind denn das für zwei Projekte? Würde mich interessieren, welche Lösungen in dem Bereich existieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo, bei den Projekten handelt es sich um einen Fitness-Tracker, der Infektionen nach 12-36 Stunden mittels Körpertemperaturanalyse erkennen kann.

Das andere Konzept dreht sich um virenarme Räume, die mittels Luftfilter und UVC-Bestrahlung desinfiziert werden und für sicherere Kommunikation auf Ämtern und Behörden oder in Banken entwickelt wurden.

Viele Grüße, Ina

Hallo Ina,
ja, siehe diesen Thread
Wir sind allerdings kein Unternehmen, sondern ein Verein, der das ehrenamtlich macht

Diese Nachricht habe ich heute gelesen. Eine erfreuliche Entwicklung: