ImpfterminHelferBot

Guten Abend zusammen,

ich habe etwas entwickelt was vielen Menschen die Impfterminsuche erleichtern könnte und möchte daher fragen, ob ihr es nicht mal im Podcast erwähnen möchtet. Für weitere Informationen und näheren Austausch stehe ich gerne bereit.

ImpfterminHelferBot für den Messenger Telegram

Wie ihr sicher wisst, ist der Vorgang zur Erlangung eines Impftermins in manchen Bundesländern äußerst schwierig. Bei mir in BW muss man aktiv immer wieder auf einer Internetseite danach suchen. Es gibt keine Warteliste oder sonstiges.

Viele Menschen können aber nicht den ganzen Tag auf dieser Internetseite verbringen um endlich einen freien Termin zu finden.

Deshalb habe ich diese Woche in meinem Urlaub einen Chatbot für den Messenger Telegram entwickelt, der über freie Impftermine zu Impfzentren seiner Wahl aktiv informiert. Sobald dort Termine verfügbar sind, wird der Benutzer über eine Chatnachricht incl. Direktlink informiert:

Der Chatbot heißt @ImpfterminHelferBot und unterstützt momentan 4 Bundesländer:

  • Baden-Württemberg
  • Brandenburg
  • Hamburg
  • Sachsen-Anhalt

Auf eure Antwort freue ich mich :blush:
Schöne Grüße
Florian

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein hilfreiches Tool.
Ich höre von ganz vielen Leuten nur Klagen und Beschwerden bezgl. der Buchung von Impfterminen.
Ich würde es mit dem erwähnten Support gerne versuchen, für meine nicht technik-versierten Nachbarn, Termine zu bekommen.
LG aus der Uckermark/Brandenburg

Klar, du kannst es gerne ausprobieren. Hier der Link dazu:

Aber scheinbar ist das Thema nicht mehr von so großer Relevanz. Ich dachte es würde an Bedeutung gewinnen, da die Priorisierung Anfang Juni aufgehoben wird.

Es hat enorme Relevanz.
Mit der Aufhebung der Priorisierung besteht zumindest zeitnah eine noch stärkere Nachfrage nach Impfterminen.
Zwischen 38 Mal( meine Erfahrung) und über 90 Mal ( meine Freundin) auf Suche nach Impfterminen gehen zu müssen, ist nervig und raubt Energie.

1 „Gefällt mir“