Impfszenarien / Coronamaßnahmen 2021

Es gibt eine für mich sehr spannende Frage, die ich mir im Bezug auf die kommende Corona Impfung immer wieder stelle und die bisher kaum in Medien diskutiert wird. Würde mich freuen, wenn ihr das mal betrachten könnt:

Wie wird das Leben in Deutschland 2021 aussehen? Je größer der Anteil der Bevölkerung wird, der bereits geimpft ist, desto schwieriger wird es sein restriktive Maßnahmen für Alle bei hohen Coronazahlen durchzusetzen. 30% Impfschutz der Bevölkerung verhindert ja noch keine 3. Welle.

Wie könnte in 2021 darauf reagiert werden?
Restaurant, Kino, Konzert, Bar, etc. nur mit Impfschutz? Bisher sprechen sich die Verantwortlichen gegen sowas aus. Ich vermute aber, dass solche Forderungen kommen werden. Gleichzeitig könnte das auch die Motivation sich impfen zu lassen steigern. Trotzdem gibt es auch gute Argumente gegen eine solche „Zwei-Klassen-Gesellschaft“, wie wir auch bei den Diskussionen zu einem Möglichen Imunitätsausweis im Frühjahr erlebt hatten.

Würde mich freuen, wenn ihr das Thema mal beleuchten könnt. Gibt es vielleicht schon Planungen oder Szenarien?

2 „Gefällt mir“