Diese Rechnung ergibt für mich keinen Sinn. Das fängt schon bei der Lethalität der Impfung an. Denn die Toten im PEI Bericht, sind ja nur im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung gestorben. Das heißt nicht, dass die Impfung die Todesursache war.
Wenn du beispielsweise ein Jahr lang alle Menschen in Deutchland zählst, die in einem Zeitraum von vier Wochen nach dem Verzehr von Bananen verstorben sind, kommen auch einige zusammen, nur dass es wohl eher nicht an den Bananen lag.
Wenn du die Lethalität der Impfung richtig schätzen willst, müsstest du also die Zahl der Todesfälle unter den Geimpften nehmen, und diese mit der Zahl der der Todesfälle unter nicht Geimpften vergleichen, und natürlich müssen das ähnliche Gruppen sein, also in Hinblick auf Alter, Geschlecht, Vorerkrankungen, sozialen Status usw. Hier würde ich bezweifeln, dass überhaupt einen Unterschied gibt, der statistisch kein Zufall ist.
Die einzigen Todesfälle, die kausal auf die Impfung zurückzuführen sind, sind wohl die ca. 30 Sinusvenentrombosen. Wobei es hier um einen Impfstoff gibt, der inzwischen nicht mehr verimpft wird.
Die Lethalität von Covid-19 ist ähnlich schwer zu schätzen. Die grundsätzliche Rechnung wäre, wie die Wahrscheinlichkeit, sich im Laufe seines Lebens mit Covid-19 zu infizieren (das dürften zwar nicht 100% aber weit über 90% sein) mal der Wahrscheinlichkeit, im Falle einer Infektion zu sterben.
Hierfür musst du dann aber die Toten ins Verhältnis zu den Infizierten setzen, nicht aber zur Gesamtbevölkerung. Leider ist die Gesamtzahl der Infizierten auch nicht sicher bekannt, es gibt einige Studien, die das versucht haben, aber diese haben auch ergeben, dass die Lethalität entscheident vom Alter abhängig ist. D.h. bei einem Kind im Grunde Null, bei einer Person über 80 schon zehn Prozent und höher.
Hinzu kommt, dass die Lethalität auch von der Möglichkeit der medizinischen Versorgung abhängt. D.h. es kann sein, dass bei optimaler Versorgung 0,5% der Infizierten sterben. Wenn aber das Gesundheitssystem wegen Überlastung zusammenbricht und Schwerkranke nicht mehr beatmet werden können, dann steigt sie (fiktive Zahl) auf 4%.
Außerdem kommt es sowohl bei einem einzelnen Menschen als auch einem Land auf das Alter und die Alterstruktur an. Für Ältere ist die Wahrscheinlichkeit an Covid zu sterben exponentiell höher. Damit wäre auch die Lethalität in Deutschland deutlich höher als z.B. in einem Land wo die Hälfte der Menschen unter 25 ist.