Homöopathie - Neuer Bayerischer Gesundheitsminister

Bayern beruft mitten in der Pandemie einen neuen Gesundheitsminister (Jurist Bau/Verkehr) und ersetzt damit eine fachlich kompetentere Ärztin als Gesundheitsministerin. Auch wenn die in organisatorischen Aufgaben möglicherweise etwas weniger durchsetzungsstark war.

Besser aber noch, der neue hält abseitige Gesundheitskonzepte der Homöopathie für gleichwertig mit wissenschaftlich basierter Medizin.
Dabei sind diverse deutsche Landesärztekammern gerade dabei die Homöopathie als Zusatzbezeichnung zu verbannen.
Die BLAK hat das leider nicht geschafft…
Klasse gemacht!

Wäre dankbar, wenn die Lage das Thema „alternative Medizin“ noch einmal thematisiert, gerade hinblicklich der Impfverweigerer im Gesundheitswesen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/holetschek-der-mann-fuer-heikle-aufgaben,SLLXDYL

2 „Gefällt mir“