Hallo wertes Lage Team,
ich hab nichts über die Suche gefunden, daher stell ichs einfach mal hier rein. Ein Thema, welches (mir) momentan unterbeleuchtet scheint ist das Thema von Gentechnik in der Agragbranche.
Da passiert gerade ziemlich viel in anderen Ländern, insbesondere USA und China. In Europa passiert recht wenig, auch weil restriktive Gesetzgebung. Auch hat sich bei dem Thema einiges getan, es gibt mehr als „Monsanto und Consorten“. Es betrifft Wettbewerbsfähigkeit, Ernährungssicherheit, aber auch Gesetzgebungsverfahren. Ich tu mich grad schwer euch Literaturvorschläge zu machen, da ich euch nicht in eine bestimmte Richtung schubsen möchte.
Es gibt in Deutschland (und natürlich auch anderswo) viele Top Wissenschaftlerinnen, die viel Ahnung davon haben und auch gerne Öffentlichkeitsarbeit dazu machen. Und mir würden auch Namen einfallen, die bestimmt auch bei der Lage als Interviewpartnerinnen mitmachen würden.
Viele Grüße
1 „Gefällt mir“
Nur um Doppelungen zu vermeiden:
zu dem Themenkomplex haben wir hier bereits einiges diskutiert. Vielleicht macht es daher Sinn, den Themenvorschlag etwas zu konkretisieren.
Dieses Thema wurde nach 7 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.