Gesetz zur Regelung der Verständigung im Strafprozess; Deals im Strafprozess

Hi,
mich würde sehr eure Meinung zum Gesetz zur Regelung der Verständigung im Strafprozess interessieren. Es sollte ja aufgrund einer Entscheidung des BverfG (2 BvR 2628/10),einer Evaluation unterzogen werden und die entsprechende Studie (Altenhain, Karsten, Jahn, Matthias, Kinzig, Jörg;Die Praxis der Verständigung im Strafprozess: Eine Evaluation der Vorschriften des Gesetzes zur Regelung der Verständigung im Strafverfahren vom 29. Juli 2009; Nomos 2020) ist jetzt erschienen. Die Studie scheint ja auch nicht unbedingt positiv ausgefallen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade den SPIEGEL-Beitrag von Herrn Fischer dazu gelesen ( Illegale Deals und Absprachen im Strafprozess: Detlev dealt noch immer - Kolumne - DER SPIEGEL ) und wollte daher dieses Thema auch vorschlagen!

1 „Gefällt mir“

vllt hier noch mal der link zur original studie

1 „Gefällt mir“