"Ganz normal behindert" - kleiner Bezug zu AMA-Frage bzgl. Barrierefreiheit eurer Seite

Hallo Ulf, hallo Philipp,

mein Kommentar bezieht sich auf die AMA-Folge, in der ein Hörer oder eine Hörerin nachfragte, ob ihr vorhabt, eure Seite barrierefreier zu gestalten. Ihr meintet daraufhin, dass ihr das auch für sehr wichtig haltet und auf jeden Fall vorhabt, aber euch bisher noch nicht so gut mit dem Thema auskennt bzw. euch noch nicht intensiv damit auseinandergesetzt habt.
In diesem Zusammenhang möchte ich euch gerne eine ganz tolle Folge des Podcasts „Nach Redaktionsschluss“ empfehlen, nämlich die Folge „Behinderte Menschen in den Medien - nur über, nie mit“. Da geht es zwar nur indirekt um das Thema Barrierefreiheit, sondern vielmehr darum, wie Menschen, die irgendeine Behinderung haben, in der Gesellschaft wahrgenommen werden und wahrgenommen werden möchten (und insbesondere die Rolle der Medien dabei). Aber wenn ihr euch demnächst mal intensiver mit dem Thema Behinderung befassen möchtet, hört euch gerne diese Folge an. Ich hab sie selber gerade eben angehört und die Folge hat mir gewissermaßen nochmal weiter die Augen geöffnet, obwohl ich dachte, ich bin schon super sensibilisiert für das Thema Behinderung.
Mehrere JournalistInnen mit Behinderung sind in der Podcast-Folge im Gespräch.

Bei der Gelegenheit: Ein Dankeschön an euch, denn „Nach Redaktionsschluss“ kenne ich von euch, weil ihr den Podcast mal empfohlen habt :slight_smile:

Aber ein noch größeres Dankeschön an euch für EUREN Podcast, den ich noch viel öfter höre :smiley:

2 „Gefällt mir“