Freundin: „Viren gibt es gar nicht!“

Ich bin gerade in einer Diskussion mit einer Freundin einer Bekannten, die es leider schafft ihr Umfeld immer mehr in den Verschwörungstheorien Bereich zu ziehen. Unter anderem will Sie mir gerade beweisen, dass es Viren gar nicht gibt, weil es ja bereits gerichtlich bestätigt ist. Masern Viren Prozess Bundesgerichtshof 2016.

Jetzt bin ich kein Jurist aber wenn ich das Urteil richtig verstehe dann ist dort eigentlich nur bestätigt worden dass er die Behauptung aufstellen darf und auch diesen Wettbewerb über 100.000 EUR aufrechterhalten darf. Es ist aber nicht bestätigt worden dass es Viren nicht gibt. Sehe ich das richtig oder habe ich da etwas falsch interpretiert. Habt ihr dazu schon Mal einen Podcast gemacht wo ich das nachhören kann?

Das ist keine Frage, in die man gerichtlich klären kann, da geht es einfach um eine naturwissenschaftliche Tatsache.

Ich glaube, ab einem bestimmten Grad von geistiger Umnachtung macht es keinen Sinn mehr, mit Leuten zu diskutieren. Ich würde mich einfach von der Bekannten verabschieden.

5 „Gefällt mir“

Vor dem Bundesgerichtshof ging es nicht inhaltlich darum, ob es das Masern-Virus gibt oder nicht. Sondern ob die ausgelobten 100.000€ für die Präsentation einer Studie, die die Existenz des Masern-Virus belegt, fällig werden, wenn jemand sechs Studien präsentiert, die das zusammen genommen ergeben. Lanka wollte halt nicht zahlen und hat sich daher formal damit herausgewunden, dass sechs Studien eben nicht eine einzige sind, und das OLG und später der BGH haben ihm das durchgehen lassen.

https://blog.gwup.net/2016/02/16/masern-prozess-sieg-in-der-sache-niederlage-im-formalen/
https://blog.gwup.net/2017/01/19/der-bgh-bestatigt-dass-es-kein-masern-virus-gibt-lankas-neues-lugengebaude/

2 „Gefällt mir“

MaiLab (auf YouTube) hat übrigens ein sehr gutes Video dazu gemacht.

4 „Gefällt mir“

Es ist zwar richtig dass es bei zu stark vernebelten Geistern keinen Sinn mehr macht zu diskutieren aber es ist umso wichtiger mit Fakten dagegenzuhalten wenn diese geistigen Energiesparlampen ihren Stuss in die Welt tragen und dabei sind andere anzustecken.

Darum Danke an diesistkeinname & otzenpunk für die Munition.