Freie Fahrt (Wahl) für freie Bürger

Zur Diskussion:

Tempolimit 100 auf deutschen Autobahnen,
ohne neue Beschilderung AUßER für alle PKW mit einem E auf dem Kennzeichen?

Denn:

  1. die FDP ist raus!
  2. immer noch kein Tempolimit
  3. E-Autos Anmeldung rückläufig

Elektroautos sind nicht verpflichtet ein E an letzter Stelle des Kennzeichens zu führen.

Ganz seltsamer Artikel…

Dabei handelt es sich um eine Podcast-Folge. Was du meinst, ist vermutlich das Transkript dazu.

Schon in der Grundschule wird oft das Interesse an Technik geweckt. Thema Mobilität…Entstehung desFahrrades…Entwicklung der Lokomotive aus der Dampfmaschine bis hin zur Entwicklung des Autos. Und das mit all seinen Facetten.

Das halte ich für eine sehr vage Behauptung. Sofern du nicht einschlägige Beispiele aus den Bildungsplänen parat hast, würde ich dir dahingehend stark widersprechen.
In Schleswig-Holstein sind im Bildungsplan für die Grundschule im Sachunterricht folgende Lernfelder vorgesehen:

  • Ich und wir
  • Sicherung menschlichen Lebens
  • Raum und Zeit
  • Heimat und Fremde
  • Natur und Umwelt
  • Technik/Medien/Wirtschaft

Ohne weiter ins Detail zu gehen: Beim Lernfeld Technik/Medien/Wirtschaft kommen Autos nicht vor.

Wie rational ist es denn, dass Jugendliche online auf der PlayStation daddeln? Dass Leute hunderte von Kilometern fahren um sich in Stadien zusammenzupferchen um 22 Leuten zuzusehen wie sie einem Ball hinterherrennen?

Kannst du auch Beispiele nennen, die deine Argumentation stützen? Wenn du sagt, dass man Hobbys nicht hinsichtlich der Rationalität bewerten darf, du dann aber direkt im Gegenzug sowohl Gamer als auch Fußballfans für deren Hobbys unsachlich kritisierst, ergibt dein Ausgangspunkt keinen Sinn.

Ich fahre oft Zug…1. Klasse…und ich finde es unfassbar öde…das ist mein Opfer für die Co2-Reduzierung.

Dass Zugfahren nicht immer Spaß machen kann, ist selbstverständlich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es die Gesellschaft bei der Bewältigung der Klimakrise voran bringt, wenn man sich fürs Zugfahren „opfern“ muss.

Ist alles schon mehrfach durchgekaut werden.
Tempolimit = NoBrainer und low fruit = Verlust aller Freiheitsrechte (komischerweise fehlt aber dann jedes Verständnis dafür, wenn jemand von seiner Freiheit Gebrauch macht, langsamer als erlaubt bzw. langsamer als der Hintermann zu fahren)

Warum soll ein Benziner nur weil er Elektromotoren und zusätzliche Batterie mitschleppt vom Tempolimit ausgenommen werden?

@all

ok wenn wir die „Low Fruits“ nicht ernten, was ist dann mit der Luftfahrt?

3% der Co2 Emissionen!

Das ist mehr als Japan oder Deutschland raushaut!