Frankreich ist weniger frei als Deutschland

Der Vorschlag mit 380km/h auf der Gegenspur war vermutlich Polemik, aber ich beantworte das trotzdem mal:
Ich habe nichts gegen Fahrzeuge die irgendwo und schnell fahren, solange diese die Umwelt nicht belasten (Lärm, Co2 usw) und sich und andere nicht in Gefahr begeben- also schnell reagieren/bremsen/ausweichen können.
Bei 380kmh in der Innenstadt würde ich mir das als Fahrer nicht zutrauen. Vermutlich ist da bei fast allen menschlichen Fahrern auch Schluss.
Aber ein elektrisch angetriebenes von einer geprüften artifiziellen Intelligenz gefahrenes Auto würde ich gern mitfahren.

Ich meine, mit dem Lib kann man sich jegliche Diskussion sparen. Gegen leise PR Mitarbeiter ist schwer zu diskutieren, weil sie ja gar nicht diskutieren möchten, sondern nur Verunsicherung schüren:
„Ich frag ja nur, ich wunder mich ja nur usw“
Deshalb verwässet er gerne interessante Threads und am Ende steht immer sein Motto:
„Neoliberal weiter wie bisher“ - der Staat müsse ihm alles schenken, die Freiheit muss unlimitiert sein, immer dann, wenn es ihm passt:
Für ihn hab ich n schönes kleines Einträglein…
https://herzausfels.de/2022/03/14/wohlstandsverwahrlosung/

3 „Gefällt mir“

Nein es ist dein Standpunkt in’s extreme übersteigert.

Immerhin hast du ja momentan weder die Freiheit 380 zu fahren noch auf der Gegenspur.

Da du hier deutlich zu machen versuchst gegen jede Form der Einschränkung zu sein kommt sowas halt am Ende raus.

Nu wird’s richtig kurios
Es gibt kein einziges Fahrzeug, dass die Umwelt nicht belastet.

Und was die Gefahr für sich und andere angeht.

Bitte bitte geh zu einem Fahrsicherheitstraining !!!

Bei meinem wurde immer wieder zu einem Unfallgeschehen referiert und am Ende gefragt wie schnell die wohl gewesen sind

Turns Out 50km/h Fahrer und Beifahrer tödlich verunglückt.

Also mal schnell reagieren/bremsen/ausweichen ist nicht, denn das menschliche Gehirn ist für Geschwindigkeiten ausgelegt die der Körper selbst erreichen kann, nicht für technisch erreichbare Geschwindigkeiten

Und dich wahrscheinlich ärgern, dass die KI nicht bis 380 kommt weil die Gefahr viel zu hoch ist und gleichzeitig darüber lamentieren, dass die KI ja deine Freiheit als Fahrer einschränkt und daher abzulehnen sei.

1 „Gefällt mir“