Tl;dr: Gibt es eine Direktspendengrenze ab der Ihr werbefrei (ohne ‚+‘) werdet?
Moin ihr Beiden @vieuxrenard @philipbanse,
ich gehe davon aus, dass Ihr euch darüber bereits Gedanken gemacht habt, dennoch kurz der Kontext:
Podcasts werden noch in 500 Jahren gehört und es wäre doch schön, wenn wir der Nachwelt werbefreie Inhalte hinterlassen können.
Ich werde in Kürze mit meinem Studium fertig und dann wird etwas Kleingeld übrig sein.
Ich möchte mein Geld nicht in einen WalledGarden werfen (no offence) - hier ‚Lage+‘.
Es geht hier nicht um Sozialneid, wenn Ihr eure Grenze bei 100.000 €/Jahr/Kopf ansetzt - alles gut
Ich fände es allerdings sehr cool, wenn die Community die Möglichkeit bekommt über einen von euch festgelegten Rahmen mitzubestimmen, ob es Werbung (ohne Walled Garden) braucht.
Mir würde ein „bzgl. unserer monatlichen Kosten sehen wir uns zu x% unterfinanziert“.
Alternativ: „Wenn X% der Hörer 50 Cent/Monat spenden würden, dann wären wir durchfinanziert und werbefrei.“
Das könntet ihr von (monatlichen) Daueraufträgen abhängig machen.
Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass Ihr klarmacht, dass man mit einer Spende etwas bewirken kann. Jeder Hörer hat die Möglichkeit zur ‚öffentlichen Werbefreiheit‘ beizutragen.
Ein „zur Kenntniss genommen“ würde mir genügen ^.^
LG und (ansonsten) weiter so