Frage zu den Royals

Hallo :slight_smile:

Eher eine Frag, als ein neues Thema. Ich bin mit dem Royals und allem was dazugehört nicht vertraut, habe aber natürlich in den Medien alles verfolgt und auch in der Lage wurden die Rassismusvorwürfe diskutiert.

Nun zu meiner Frage: Megan Markle sagt, dass sie weder Security bekommen für ihren Sohn, noch einen Titel.

Aber wenn sie aus dem Könighaus aussteigen und auch sehr weit weg wohnen, steht ihnen das denn zu?

Hi Christl,
So ein Promi-Experte bin ich auch nicht, aber das macht hier gar nichts: Es ist wohl eher ein logisches Problem in der Darstellung. Da ging es zeitlich ein klein wenig durcheinander: Wenn ich das im Interview (das ich nicht ganz gesehen habe, nur dieser Ausschnitt ist mir mehrfach begegnet) richtig verstanden habe, dann hat man ihr das gesagt, bevor sie und ihre Kernfamilie sich aus der königlichen Familie herausgelöst haben. Ausgestiegen sind sie eben unter anderem, weil ihm das zugestanden hätte, aber versagt werden sollte.

Den Titel Prinz/His Royal Highness würde der Sohn von Harry und Meghan erst erhalten, wenn Charles König wird → Archie Mountbatten-Windsor – Wikipedia
Hat in dem Fall also nichts mit Boshaftigkeit etc. zu tun. Inwieweit die Securtiy vom Prinzentitel abhängt weiß ich leider nicht.