Forum Client Fig: Fehlermeldung bei jedem Abschicken eines Posts

schwer zu sagen, was hier das Problem ist, denn den Client kenne ich nicht …

Ich benutze DiscourseHub, der funktioniert bestens, ist aber auch vor allem ein Wrapper um einen Webbrowser.

Ich habe mich mal per Twitter und Forum an die Entwickler gewandt. Vielleicht haben die einen Tipp - zumal der Fehler auch mit dem Forum der Entwickler auftritt :slight_smile:

Wollte gerade auch einen Post aufsetzen, um Fig als Client zu empfehlen. Für Mac, iPhone und iPad eine wahnsinnig tolle App, um in verschiedenen Discourse-Foren auf dem Stand bleiben zu können.

Den Fehler habe ich auch, und die Vermutung, dass die App es nicht gewöhnt ist, dass Beiträge nicht automatisch freigeschaltet sind. Denn geklappt hat alles, man kann den Fehler eigentlich ignorieren. Und wenn es dann auch ohne Meldung funktioniert, würde ich anregen, dass Ulf und Philipp die mal ausprobieren und ggf. Empfehlen, wie sie es bei Podcasts-Playern ja auch tun (wo mir mein geliebtes Castro ja zu kurz kommt … :wink: ).

Ich kann Fig leider derzeit nicht empfehlen, ich bekomme dauernd irgendwelche Fehlermeldungen. Die App sieht eigentlich gut aus, spielt aber nicht gut mit dem Lage-Forum zusammen - vermutlich, weil man sich bei uns einloggen kann. Ich würde daher lieber die Discourse-App verwenden:

Ich sehe das inzwischen wie Ulf.

  1. Fig wirft beim Absetzen eines Posts grundsätzlich diese Fehlermeldung - ich vermute, das hängt mit der notwendigen Genehmigung von Forenbeiträgen zusammen.
  2. Fig kann mit dem ordinären Webclient des Forums in Bezug auf Feature nicht mithalten. Das gilt für den Mac ebenso wie für das iPad. Auf dem iPhone macht es eh kein Spaß, im Forum groß mitzudiskutieren.

DiscourseHub habe ich ausprobiert … Ich kann da keinen Vorteil gegenüber dem Browser erkennen …