Flüchtlinge und Unterstüzung der lybischen Küstenwache aus Europa

Liebes Lage Team,

gerne würde ich euch das in den Medien recht sparsam behandelte Thema: „Flüchtlinge, Push-Backs, Unterstützung der lybischen Küstenwache“ vorschlagen.

Die lybische Küstenwache wird von Europa finanziell unterstützt und es passieren täglich Dramen auf dem Mittelmeer, beziehungsweise an EU-Außengrenzen. Allerdings geht das in der öffentlichen Diskussion doch recht unter. Wohingegen die Weltmeisterschaft in Katar und dortige Missstände rege diskutiert werden, obwohl die Arbeitenden in Katar und den Geflüchteten auf dem Mittelmeer oft aus den gleichen Ländern sind.

Quellen:

Video vom ARD: Wie die Bundesregierung das Flüchtlingsdrama im Mittelmeer verschärft - MONITOR - YouTube

Buch: “The Fourth Time, We Drowned” von Sally Hayden

(Online Book Launch: https://youtu.be/OwoyUaeodzA )

nTV zu Italien: Meloni-Regierung in Italien: Kampf gegen Migranten politisches Schauspiel - n-tv.de

Liebe Grüße und danke für eure tolle Arbeit!

1 „Gefällt mir“